Die Planung - Die Benutzeroberfläche - Planungs- und Projektansicht Farbdarstellungen

Status

Vorherige Seite  Hauptseite  Nächste Seite Diese Seite drucken

Die Status Farbdarstellung zeigt farblich den zeitlichen Status der Aufgabe an.

 

Grün bedeutet, dass der Status des Vorgangs genau im Plan liegt: Das Ist-Start wie auch das Ist-End Datum befinden sich in der nähe der Planwerte (Der Toleranzbereich ist über einen Parameter festzulegen).

 

Status Grün

Status Grün

 

 

Gelb bedeutet, dass der Vorgang später gestartet wurde, als geplant: Das Ist-Startdatum befindet sich deutlich hinter dem geplanten Startdatum. Das Enddatum wurde aber noch nicht eingetragen oder befindet sich im Toleranzbereich.

 

Status Gelb

Status Gelb

 

 

Rot bedeutet eine Verzögerung des Vorgangs: Das Ist-Enddatum befindet sich deutlich hinter dem geplanten Enddatum.

 

Status Rot

Status Rot

 

 

 

 

Der Toleranzbereich

 

Der Toleranzbereich legt fest, wie viele Tage der Ist-Start und der Ist-Endtermin vom Plan Soll-Start und Soll-Endtermin abweichen darf.

 

Status mit einer Toleranz von 1

Status mit einer Toleranz von 1

 

 

Der Toleranzbereich für Ist-Daten in der Statusansicht lässt sich in den Optionen von PLANOUT einstellen(Extras->Optionen->Erw. Einstellungen->Ansichtseinstellungen->Toleranzbereich für Ist-Daten in der Statusansicht)

 

Optionen Dialog

Optionen Dialog