In diesem Kapitel lernen Sie, wie Sie Projekte und Vorgänge erstellen, wie Sie Abhängigkeiten erzeugen, ihre Kapazitäten einplanen und Projektgefährdungen erkennen können.
Zuerst werden wir ein Vorlagenprojekt für einen kleinen Umzug erstellen. Es enthält Untervorgänge und ToDo's. Anschließend werden wir zwischen den einzelnen Vorgängen Abhängigkeiten eintragen, die erst deren Reihenfolge definieren.
Als erstes selbst erstelltes Projekt werden Sie das Projekt Umzug Büroartikel "Sellbach“ erstellen und ihm Ressourcen zuteilen. Schließlich werden wir noch überprüfen, ob sich unsere Planung überhaupt durchführen lässt.
Dazu müssen wir nun mit dem eigentlichen Kernmodul, der Planung arbeiten. Wählen Sie dazu, wie in Aufruf der Module beschrieben, die Planung und starten Sie sie. Nach dem Begrüßungsbildschirm erscheint der Login-Dialog, den Sie in Abbildung 54 sehen können.
Abb 54: Das Login für die Planung