Benutzermanager - Benutzeroberfläche

Benutzer, Gruppen und Benutzerrollen

Vorherige Seite  Hauptseite  Nächste Seite Diese Seite drucken

Im linken Teil des Fensters werden die Benutzer dargestellt und können ausgewählt werden um mit ihnen verschiedene Aktionen durchzuführen oder nähere Informationen zu erhalten. Sie werden in "Benutzer", "Gruppen" und "Rollen" gruppiert.

 

Benutzer, Gruppen und Rollen

Benutzer, Gruppen und Rollen

 

Die eigentlichen PLANOUT- Benutzer befinden Sich in "Benutzer". Diese wiederum können einer oder mehreren PLANOUT- Gruppen sowie maximal einer PLANOUT- Benutzerrolle zugewiesen werden.

 

Um die Zugehörigkeiten zu PLANOUT- Gruppen oder PLANOUT- Benutzerrollen zu ermitteln genügt es, einen PLANOUT- Benutzer, eine PLANOUT- Gruppe oder eine PLANOUT- Benutzerrolle auszuwählen. In der rechten Tabelle erscheinen dann die zugehörigen Informationen.

Falls Sie die genauen Eigenschaften eines Eintrags interessieren klicken sie einfach doppelt darauf und es öffnet sich das Eigenschaftenfenster.

 

Im unteren Bereich dieses Baumes befindet sich ein kleiner Pfeil nach oben. Wenn Sie diesen anklicken, öffnet sich der Sortierfilter, mit dem Sie angeben können ob die PLANOUT- Benutzer alphabetisch auf- oder  absteigend sortiert werden sollen.