Merkmalleisteneditor

Merkmalleisten nutzen

Vorherige Seite  Hauptseite  Nächste Seite Diese Seite drucken

 

 

Die bereits erstellte Merkmalleiste wurde für das Modul Planung benötigt. Wie im nächsten Schritt zu sehen ist, kann diese nun in den Projekteigenschaften und Vorgangsdaten in dem Reiter Merkmalleisten genutzt werden.

 

 

 

Die angelegte Merkmalleiste

Die angelegte Merkmalleiste

 

 

Die ausgewählte Merkmalleiste erscheint anschliessend unterhalb im grau hinterlegten Fenster und kann dort nun mit den benötigten Werten gefüllt werden.

 

 

Füllen der Merkmalleiste mit den benötigten Werten

Füllen der Merkmalleiste mit den benötigten Werten

 

 

Die obere Beschreibung, beschreibt nun die Merkmalleiste, die untere Beschreibung im Details-Rahmen gibt die Erklärung für das einzelne Merkmalattribut an.

Bei Wert können nun die benötigten Informationen eingegeben werden.

Mit der Checkbox Vererbt können z.B. in den Projekteigenschaften beim Erstellen eines Projektes die benötigten Werte eingegeben und mit dem Aktivieren von Vererbt gesichert werden.

Wird jetzt für dieses Projekt ein Vorgang angelegt, in dem diese Werte wieder nützlich sind, muss nur das Feld Vererbt aktiviert werden um die vorher gesicherten Werte wieder in das Feld Wert einzufügen.