Universal Schnittstelle - Import via Scripts

Anwendung

Vorherige Seite  Hauptseite  Nächste Seite Diese Seite drucken

Dieser Artikel verdeutlicht die Anwendung der Scripts in PLANOUT.

Die unteren Screenshots zeigen die Ausgangssituation der Daten in der Datenbank und der Planung.

 

 

Die externe Datenbank vor der Änderung

Die externe Datenbank

 

 

Die PLANOUT Datenbank

Die PLANOUT Datenbank

 

 

 

Die Planungsansicht öffnen

Die Planungsansicht öffnen

 

 

Nachdem die Planungsansicht mit dem Namen "Planung" geöffnet wurde, sind alle Daten, mit Hilfe der Scripts, importiert, in der Planung angelegt und in der Datenbank gespeichert worden.

 

 

Die Planung nach dem Import

Die Planung nach dem Import

 

 

Im unteren Screenshot sind nun die Planungsdaten in der PLANOUT-Datenbank zu sehen. Der Import hat somit funktioniert.

 

 

Die PLANOUT Datenbank vor der Änderung

Die PLANOUT Datenbank

 

 

Werden nun Änderungen an den Projekten in der Planung vorgenommen und abgespeichert, sind diese Änderungen auch in der PLANOUT Datenbank zu sehen und werden anschliessend auch in der externen Datenbank abgelegt.

 

Hier sind nun die Namensänderungen zu sehen. Die Projekte "Fertigung" und "Montage" wurden auf "Fertigung Neu" und "Montage Neu" geändert. Zusätzlich wurden die IDs der beiden Projekte abgeändert, wie später in der Datenbank zu sehen ist.

 

 

Die Planung nach der Änderung

Die Planung nach der Änderung

 

 

 

 

Nun ist zu sehen, dass die Änderungen, nach dem Speichern der Projekte, in der PLANOUT Datenbank erscheinen. Der SHORT_NAME der Projekte und die ID_NO wurden geändert.

 

 

Die PLANOUT Datenbank vor der Änderung

Die PLANOUT Datenbank vor der Änderung

 

 

Die PLANOUT Datenbank nach der Änderung

Die PLANOUT Datenbank nach der Änderung

 

 

 

Mit dem Speichern der Daten wurde auch das Update-Statement für die externe Datenbank abgesetzt und die Änderungen in der externen Datenbank abgespeichert.

Wie zu sehen ist, besitzen ART_BEZ(SHORT_NAME bzw. Projektname), die FERT_NR(ID_NO bzw. ProjektID) und der Timestamp neue Werte.

 

 

Die externe Datenbank vor der Änderung

Die externe Datenbank vor der Änderung

 

 

Die externe Datenbank nach der Änderung

Die externe Datenbank nach der Änderung